ÖSV – Athleten dominant im Sommer Grand Prix

Die diesjährige Sommerserie der Nordischen Kombinierer wurde kompakt in 10 Tagen in Kandersteg (SUI), Bischofshofen (AUT), Berchtesgaden, Steinbach – Hallenberg und Klingenthal (alle GER) abgehalten.

Bereits in der Schweiz machte die Truppe unter der neuen Führung von Alexander Diess und Christoph Eugen eine ausgezeichnete Figur. Christoph Bieler gewann den Auftakt vor Mario Stecher und brachte damit eine Serie ins Rollen, denn beim Heim – Grand Prix von Bischofshofen sicherte sich Felix Gottwald den Massenstart – Sieg wieder vor Mario Stecher. Beim Team – Sprint von Berchtesgaden mussten die Österreicher den Norwegern und Deutschen die ersten beiden Plätze überlassen, aber auf Platz 3 landeten aber schon Gottwald und Stecher.

In Steinbach – Hallenberg konnte Christoph Bieler den dritten Sieg in drei Jahren einspringen- und laufen, Bernhard Gruber platzierte sich sehr zur Freude seiner Trainer auf Rang 3. Das Finale in der neu errichteten Vogdland – Arena in Klingenthal wurde aber zum Totaltriumph der Deutschen. Björn Kircheisen siegte vor Ronny Ackermann und dem jungen Eric Frenzel, Christoph Bieler reite Platz 4 für den Gesamtsieg.

Die Gesamtwertung stand dafür ganz im Zeichen der Österreicher, denn hinter Bieler platzierten sich Stecher, Gottwald, Bernhard Gruber und Pichlmayer auf den Plätzen 2 bis 5.

 

Alex Diess über seine ersten Einsätze als Cheftrainer: „Die Erfolge unserer Jungs waren sehr schön, wenngleich man sagen muss, dass nicht die gesamte Weltelite am Start war. Trotzdem zeigte uns der Sommer GP, dass wir am richtigen Weg sind. Gleichzeitig haben wir aber auch genügend Punkte gefunden, die wir noch zu verbessern haben. Die Arbeit geht uns bis zum Winter also nicht aus.“

 

Der nächste Höhepunkt der Trainingsgruppe 1 wird ein zweiwöchiger Trainingskurs in Pragelato (ITA) und Courchevel (FRA) sein, bei dem die Besteigung des Mont Blanc in Chamonix den Abschluss dieses Höhentrainingsblockes bilden wird.

5.9.06 09:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen







Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Daten dieses Weblogs ist der Autor.
dein kostenloses Weblog bei myblog.de!

Gratis bloggen bei
myblog.de